Alleine surfen lernen - Als Single im Surfkurs für Erwachsene

Alleine oder mit Freund/in surfen lernen? ... diese Frage stellt man sich gerne, bevor man den ersten Surfurlaub in einem Surfcamp bucht. Wir haben im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene viele Paare und Freunde aber auch immer wieder Alleinreisende und Singles zu Gast, die sich beim Surfen Lernen für Erwachsene bewusst ganz alleine eine Auszeit für die Seele gönnen! 

 

Was erwartet mich, wenn mich alleine zum Surfkurs anmelde?

Alleine Surfen Lernen Single Surfkurs ErwachsenBeim Surfen Lernen für Erwachsene ist man nicht ganz allein aber man lernt sich selbst und das eigene Ego von einer besonderen Seite kennen. Deshalb ist ein Surfkurs für Erwachsene auch gut dazu geeignet, ihn alleine, ohne Support einer Freundin oder eines Kumpels zu machen. Surfen Lernen bringt Dich Dir selbst näher, denn Du begegnest Deinen eigenen Ängsten, Wünschen, Deinem Frust und Deiner Freude viel intensiver als im Alltag.

Ein Surfkurs für Erwachsene kann somit eine sehr wichtige Zeit der Begegnung mit und der Entwicklung des eigenen Egos sein. Du wirst Dich über Dich wundern, Dich über Dich ärgern und schließlich sehr stolz auf Dich sein und schließlich mit einem definitiv gestärkten Selbstbewusstsein aus dem Surfkurs für Erwachsene gehen. Surfen Lernen ist eine große Bereicherung für Erwachsene, gerade wenn sie mitten im Leben stehen. 

Endlich mal Zeit für sich

Außerhalb des Surfkurses hast Du viel Zeit für Dich, kannst ausgiebige Strandspaziergänge machen, endlich mal wieder ein paar Bücher verschlingen und herrlich viel schlafen: Genau das, für was Du Dir sonst zu wenig Zeit nimmst, nämlich einfach mal wieder ausgiebig nur DU zu sein.  

Lass die Kinder oder den Partner einfach mal zuhause!

Alleine Surfen lernen Single ErwachsenEinige unserer Gäste im Surfcamp für Erwachsene haben sich ganz bewusst mal für den Urlaub ohne die Kinder oder den Partner entschieden und lassen die Tochter oder den Sohn bei Oma, Opa oder dem Partner zuhause. So hast Du endlich einmal Zeit für Dich und es bist nun Du, der beim Surfen lernen auch mal im Mittelpunkt steht!

In den Surfkursen für Erwachsene bist Du die wichtigste Person! Dein Surflehrer bringt Dir neue Dinge bei und das Meer mit seinen wilden Wellen erweckt Deinen Spieltrieb. Hier darfst Du ganz Du selbst sein und musst Dich mal um nichts anderes kümmern als Dein eigenes Wohlbefinden. 

Andere Surfer kennenlernen

Beim Surfen Lernen für Erwachsene findet man schnell Anschluss und neue Freunde, denn alle haben eine Gemeinsamkeit. Surfer sind gesellig und die Region um Hossegor ist sehr international, so dass man auch außerhalb des Surfcamps schnell ins Gespräch kommt.

Jedoch sind gemeinsame Aktivitäten im Surfcamp für Erwachsene kein Pflichtprogramm. Du hast als Gast ausreichend Privatraum und kannst selbst entscheiden, ob Du mit anderen Gästen etwas unternehmen möchtest oder lieber Zeit alleine verbringst. Üblicherweise findet der Surfkurs in der Gruppe statt, mittags hält der ein oder andere ein Schläfchen, andere unternehmen einen Auflug und abends geht man dann gemeinsam Essen. 

Unterkunft für Singles im großzügigen Doppelbett

secretwave surfcamp NachtzimmerDie Zimmer im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene sind alle Doppelzimmer. Auch als Single in Einzelbuchung bekommt man ein großes Doppelzimmer mit 1.80 m breitem Komfort-Doppelbett und kann sich so richtig breit machen. Wer möchte, kann sich das Zimmer auch mit einem anderen Single-Gast teilen. Für diesen Fall stellen wir einen Twin-Room mit zwei Einzelbetten bereit.

Jedes Zimmer im Secret Wave Surfcamp verfügt über ein eigenes Bad und eine eigene Terrasse mit Sitzgelegenheiten. Die hübsch eingerichtete Lounge dient als Gemeinschaftsraum. Hier findet man immer jemand zum sich unterhalten oder kann in Surf-Zeitschriften schmökern. 

Aus Erfahrung wissen wir, dass sich auch Alleinreisende im Secret Wave Surfcamp wunderbar wohl fühlen.

Hier geht's zu den Erfahrungsberichten über das Secret Wave Surfcamp für Erwachsene auf Tripadvisor.