Perfekte Surf-Bedingungen: Der Herbst in Frankreich.

Surfer wissen es schon lange: Der Herbst ist die beste Jahreszeit zum Surfen in Frankreich! Auch Anfänger finden im September und Oktober hervorragende Bedingungen zum Surfen Lernen vor, denn die Strände sind wesentlich leerer als im Sommer und das Wasser noch wunderbar warm.

 

Der September

September Surf Surfcamp Herbst FrankreichIm September sind die Wellen oft noch klein bis mittel groß und nicht zu kräftig. Das Wasser ist um die 23 Grad warm, ... Badewanne sozusagen, denn während des Sommers hat sich das Wasser stark aufgeheizt. Surfen und Baden in Shorts oder Bikini steht im September an der Tagesordnung. Die französischen Herbstferien gehen Ende August / Anfang September zu Ende, so dass sich die Strände zu dieser Zeit merklich leeren und es auch beim Surfen Lernen im Wasser viel entspannter zugeht. Auch die Restaurants, Supermärkte und Shops sind nicht mehr überfüllt. Der September ist eigentlich ziemlich genial... ein Sommermonat ohne die großen Massen. 

Der Oktober

Oktober Surf Surfcamp Erwachsene Frankreich Surfen LernenOktober ist die Zeit, in der meist richtig perfekte, oft auch etwas kraftvollere Wellen an unsere Strände rollen, denn jetzt entstehen nicht nur die ersten Herbststürme weit draußen auf dem Atlantik, sondern wir profitieren auch hin und wieder von der Hurrikan-Season der Karibik. Die dort tobenden Stürme lassen manchmal Wellen entstehen, die viele Tage später bei uns als perfekter "Swell" an den Strand kommen. Anfang Oktober findet übrigens auch die Weltmeisterschaft im Surfen bei uns am Strand statt. Der sogenannte "Quiksilver Pro" Surf-Wettkampf ist ein großes Spektakel, bei dem es unbedingt lohnt, zuzuschauen! 

Wir würden uns freuen, im Herbst mit Euch Surfen gehen zu gehen oder mit Euch Wellenreiten zu Lernen. Im Surfcamp und in den Surfkursen haben wir diesen Herbst noch einige Plätze frei. Nicht zuletzt ist der Herbst für viele noch ein echter Geheimtipp!

Schreibt uns einfach eine Mail oder Facebook-Nachricht, dann kümern wir uns um Eure Wünsche und Fragen.