Secret Wave - zwischen Hotel und Homestay

Was erwartet mich im Secret Wave Surfcamp? Was wird dort geboten und wie werde ich wohnen? Diese und andere Fragen stellt man sich natürlich, bevor man einen Surfurlaub im Secret Wave Surfcamp bucht. Wir erklären Euch hier noch vor Eurem Aufenthalt, was Euch im Surfcamp für Erwachsene erwarten wird.

Ankunft

Garten Secret Wave Surfcamp Erwachsene 2Falls Ihr mit dem Auto kommt, könnt Ihr direkt vor dem Tor des Secret Wave Surfcamps in der ruhigen Wohnstraße Avenue Jean Moulin 3, in Seignosse parken. Ein Holzschild macht Euch auf das SECRET WAVE Surfcamp aufmerksam. Ihr werdet gleich sehen, dass sich rechts und links vom Surfcamp für Erwachsene zwei Restaurants befinden. Dort könnt Ihr nach der langen Anreise auch gleich etwas Essen oder ein Bier trinken. Sobald Ihr am Hoftor klingelt, wird sich dieses automatisch öffnen und Ihr werdet von einem der beiden Surfcampbetreiber (Christina oder Lennart) herzlich und persönlich empfangen.

Bett Secretwave surfcamp Erwachsene surfen lernenZimmer

Als erstes führen wir Euch zu Eurem Zimmer, welches mit vier anderen Zimmern entlang einer Holzterrasse im Innenhof des Surfcamps für Erwachsene liegt. Dort könnt Ihr Euer Gepäck abstellen und Euch ein wenig ausruhen (oder falls nötig eine Runde schlafen). In einer kleinen Tour erklären wir Euch als nächstes das Surfcamp und zeigen Euch die Außenduschen, die Materialecke, den Gästekühlschrank und die Lounge.

Die Zimmer des Surfcamps sind modern und beinhalten neben einem großen Bett und einem Schreibtisch jeweils ein eigenes Bad und eine Terrasse zum Relaxen. Ihr könnt Euch ganz nach Wunsch zurückziehen oder Kontakt zu anderen Gästen suchen. Das Surfcamp für Erwachsene ermöglicht Euch beides: Die Ruhe eines Hotels und gleichermaßen den unterhaltsamen Anschluss eines Homestays. Ihr werdet das Gefühl haben, bei Locals zu wohnen und lernen, wie man sich nicht bloß als Tourist, sondern als Surfer fühlt. Eure Gastgeber leben das ganze Jahr über am Meer und werden Euch neben Empfehlungen für Ausflüge in die Regio  auch viele Tipps zum Leben im Einklang mit den Gezeiten geben. 

Lounge

Lounge Erwachsene SurfcampIn der Lounge des Surfcamps für Erwachsene machen wir nach der Anreise mit Euch den Check-in. Ihr erhaltet von uns Kartenmaterial über die Region und wir erklären Euch, wo Ihr Geschäfte, Supermarkt, gute Restaurants, den Strand und den See findet. In der Lounge lernen wir uns bei einer Tasse Tee oder Kaffee schon mal etwas näher kennen, denn Ihr werdet in der Woche viel Zeit mit Christina und Lennart, die auch Eure Surflehrer sind, verbringen. Die Atmosphäre im Surfcamp ist locker und persönlich. Bald werdet Ihr auch alle anderen erwachsenen Surfcamp-Gäste kennengelernt haben (die genau wie Du/Ihr auch samstags anreisen).

In der Lounge gibt es jeden Morgen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bevor der Surfkurs für Erwachsene mit einer Theorieeinheit startet. Danach geht es mit den Surfbrettern zu Fuß (etwa 500 m) an den Strand.

Tagesablauf & Essen

Fruehstueck Surfcamp Erwachsene ObstNach dem Frühstück geht es entweder direkt los mit dem Surfkurs für Erwachsene (der stets mit einer ausführlichen Theorie-Einheit startet) oder aber Ihr habt etwas Zeit für Ausflüge oder einen Strandbesuch, bevor der Surfkurs am Nachmittag startet. Dies hängt immer von den Gezeiten (Ebbe und Flut) und der Größe der Wellen ab. Jeden Morgen könnt Ihr auf einer Tafel im Surfcamp-Innenhof die Zeiten für den Surfkurs, für das Frühstück, für Yogakurse oder Massagen ablesen.

Manchmal (das ist wie gesagt gezeitenabhängig) gehen wir auch schon früh morgens surfen und genießen danach ein ausführliches Brunchbuffet. Dann habt Ihr den Rest des Tages frei um die Region zu erkunden, am Strand zu liegen, eine Fahrradtour zu machen, shoppen oder warum nicht... einfach nochmal surfen zu gehen. Das Material (Neoprenanzüge und Surfbretter) stehen Euch im Surfcamp für Erwachsene jederzeit zur Verfügung.

Abends & nachts

Surferinnen Strand Surfcamp ErwachseneAm Abend gehen die meisten unserer Gäste zum Essen in Restaurants. Manchmal geht man zu zweit oder je nach Laune auch gemeinsam mit anderen Gästen Essen oder aber man packt sich ein Picknick ein, um beim Sonnenuntergang am Strand zu essen. Ein- bis zweimal die Woche könnt Ihr auch am Dinner, das im Surfcamp angeboten wird, teilnehmen. 

Rund um die Uhr stehen Euch in der Surfcamp Lounge übrigens gratis Kaffee, Tees und Wasser, Müslis, Nüsse und Obst sowie Gebäck zur Verfügung. So könnt Ihr selbst nächtliche Heißhunger-Attacken überbrücken. Aus hygienischen Gründen verfügt das Surfcamp nicht über eine Gemeinschaftsküche. Wer sich im Urlaub Nudeln kochen möchte, sollte sich einen Campingkocher und entsprechende Kochutensilien mitbringen.

In unseren Komfortbetten werdet Ihr wunderbare Nächte verbingen und besonders ruhig schlafen. Im Surfcamp für Erwachsene ist uns die Schlafqualität der Gäste besonders wichtig.