Surf & Golf - Wellenreiten und Golfspielen am französischen Atlantik

Surfen und Golfen - passt das zusammen? Ganz bestimmt, vor allem weil man in Süd-Frankreich sowohl Surfen lernen als auch Golfen oder Golfspielen lernen so hervorragend verbinden kann. Beide Sportarten verlangen gleichermaßen Konzentration. Außerdem kann man beim Wellenreiten als auch beim Golfen herrlich entspannen. Was hat die Gegend um Seignosse also zu bieten wenn es ums Surfen und Golfspielen geht?

Secretwavesurfcamp Golf SurfZwischen Düne und Pinienwald

Die französische Atlantikküste bietet nicht nur einige der besten Strände zum Surfen lernen in Europa, sondern auch wunderschöne Golfplätze, die sich zwischen Dünen und Pinienwäldern in die Landschaft ducken. Seignosse, wo das Secret Wave Surfcamp zuhause ist, hat einen eigenen Golfplatz, der gleich um die Ecke vom Surfcamp liegt und einfach per Spaziergang oder mit dem Fahrrad erreichbar ist. Im angrenzenden Nachbarort Hossegor liegt südöstlich des Sees gleich der nächste berühmte Golfplatz und auch die nördlichen Nachbarorte Vieux-Boucau-les-Bains, Soustons und Moliets haben eigene Golfplätze anzubieten. 

Golf Spielen für jeden 

Die Golfplätze in der Region sind für jeden zugänglich. Auch als Nichtmitglied im Golfclub kann man in Frankreich Golfspielen oder Golfkurse belegen. Die Green-Fees liegen - je nach Saison - zwischen 50 und 77 Euro. Oft gibt es sogar sehr günstige Golf-Pässe, mit denen man mehrere Plätze bespielen kann.

Der Golfplatz von Seignosse

Der von dem amerikanischen Architekten Robert Van Hagge designte Golfplatz von Seignosse zählt 18 Loch und ist ein Par 72 Platz von 6129 Metern Länge. Der Platz ist selbst unter anspruchsvollen Golfern bekannt und wurde bereits als bester Golfplatz Frankreichs ausgezeichnet. 

Der Golfplatz von HossegorSecretwavesurfcamp Golfen Surfen

1927 ist das Geburtsjahr des renommierten Golfplatzes von Hossegor, wo sich seit jeher berühmtes Pariser Publikum in der Sommerresidenz einfindet. Der Golfplatz, der von dem Engländer Tim Morisson entworfen wurde, ist in einen Kiefern- und Eichenwald eingebettet und zählt 18 Loch / par 72 und eine Länge von 6000 Metern. 

Golfplatz von Vieux Boucau

Zwischen Meer und Wald und an einem kleinen See gelegen lockt der 9-Loch-Golfplatz von Vieux Boucau auch Anfänger im Golfsport an. Der Golfplatz bietet zudem 3 Putting Greens und 30 Wasser-Abschläge, 6 davon überdacht. 

Golfplätze soweit das Auge reicht

Secretwavesurfcamp golfsurfBetrachtet man die Küste zwischen Moliets (im Norden) und Saint-Jean-de-Luz (im Süden) einmal näher, wird man schnell feststellen, dass sich hier ein Golfplatz an den anderen reiht. Kaum ein Küstenort vermisst einen eigenen Golfplatz. Wenn man Richtung Süden fährt, tun sich in und um Biarritz zwischen märchenhaften Steilklippen und Pyrenäen-Vorland weitere Golf-Träume auf. Für passionierte Golfer lohnt es auch einen Golf-Pass zu erwerben, mit dem man diverse Plätze (Seignosse, Hossegor, Moliets, Mont-de-Marsan und Soustons) inklusive Restaurant-Menu besuchen kann.

Im Moment gibt es beispielsweise das Angebot, drei der größten 5 Golfplätze der Region für 135 Euro zu bespielen. Gerne informieren wir Euch über die aktuellen Angebote oder buchen Euch einen privaten Golf-Coach.

 

Mit einem Golfkurs wird der Surf-Urlaub schnell zum Multi-Sport-Erlebnis der Extraklasse. Denn Surfen ist schon lange kein Sport mehr, der nur Hippies und "Beachbums" anzieht. Golfen und Surfen sind zwei Disziplinen, die sich in Frankreich fabelhaft kombinieren lassen. Auch wenn Ihr Anfänger in beiden Sportarten seid, könnt Ihr beim Surfen und Golfen am Atlantik nichts falsch machen.