Surfen Lernen im Alter von 30, 40 oder 50 Jahren - geht das?

Du wolltest schon immer mal Surfen lernen aber zweifelst jetzt, ob Du schon zu alt dafür bist? Mach Dir keine Sorgen, bei Secret Wave bist Du im Alter von 30, 40, 50 oder auch 60 Jahren in den besten Händen um auf Deine "alten Tage" noch Surfen zu lernen. 

Ein Surfcamp EXTRA für ErwachseneSurfen Lernen Alter 30 40 50

Im Secret Wave Surfcamp kommen NUR Erwachsene unter und bleiben dabei unter sich. Somit musst Du Dir keine Sorgen machen, Dir das Frühstück, den Surfkurs oder gar das Zimmer mit Jugendlichen teilen zu müssen. Die Gäste im Secret Wave Surfcamp sind ALLE Erwachsene und der Altersdurchschnitt liegt in etwa zwischen 34 und 46 Jahren (im Sommer eher bei 32 Jahren, im Herbst eher bei 45 Jahren).

Du bist in bester Gesellschaft!

Schnell wirst Du im Surfcamp für Erwachsene neue Freunde finden, denn man hat ein gemeinsames Thema und kann im Surfurlaub ganz man selbst sein. Berufliches kannst Du einfach Zuhause lassen, denn ganz gleich ob Du Investmentbroker bist oder Friseur, das spielt in den Wellen überhaupt keine Rolle! Beim Surfen sind wir alle gleich, machen die gleichen Fehler und dürfen mal ganz herzhaft über uns selbst lachen!

Muss ich zum Surfen Lernen schlank und sportlich sein?

Surfen Lernen Gewicht Schwer SchlankUm Surfen zu lernen musst Du nicht zwingend dünn und super sportlich sein, es hilft allerdings sehr! Wenn Du übergewichtig bist oder selten Sport betreibst, dann wirst Du es beim Surfen Lernen nicht leicht haben, allerdings spricht auch nichts dagegen, es nicht wenigstens zu versuchen und einmal im Leben einen Surfkurs für Erwachsene zu belegen.

Im Secret Wave Surfcamp für Erwachsene musst Du Dir keine Sorgen machen, dass Dich jemand wegen Deines Alters oder Gewichts auslacht. Wir haben häufig ältere, unsportliche, kaum bewegliche oder auch übergewichtige Menschen zu Gast, die das Surfen dann in ihrem eigenen Tempo und mit besonders geeignetem Schulungsmaterial lernen. Mach Dir keine Sorgen, sondern freu Dich darauf!

Surfen Erwachsene Spass HabenDer Spaß steht im Vordergrund!

Schon in Deiner ersten Surfstunde wirst Du lernen, dass es um den Spaß an der Sache geht und nicht darum, besser als andere zu sein. Die Bewegung in der Atlantikbrandung hat bis jetzt noch jedem gutgetan und das durch die Wellen Purzeln macht in jedem Alter noch größte Freude. Freu Dich darauf, neue, inspirierende Leute kennenzulernen und einen faszinierenden Natursport auszuprobieren, der Dich schneller, fitter, schlanker, beweglicher und vor allem fröhlicher macht.

Hab' Mut, mit dem Surfen etwas Neues auszuprobieren, Du bist dabei nicht allein!