Surfen lernen funktioniert am besten, wenn man ein möglichst kleines Mengenverhältnis von Schülern gegenüber Surflehrer hat. In kleinen Gruppen, wie wir sie in Frankreich im Secret Wave Surfcamp ausschließlich anbieten, lernt sich das Wellenreiten am effektivsten. Je geringer die Schüleranzahl ist, desto genauer kann ein Surflehrer auf die Bedürfnisse seiner Surfschüler eingehen. Ganz gleich ob bei initialen Gleitübungen im vorderen Strandbereich, bei den ersten Aufstehversuchen im Weißwasser oder auch beim Grünwellenstart im Line-up - je kleiner die Gruppe beim Surfen lernen ist, desto größer fällt der Lernerfolg aus.
Technik und Spaß
Surfen lernen bedeutet aber nicht bloß hartes Training und Erlernen sportlicher Techniken, beim Surfen lernen geht es in erster Linie darum, Spaß in den Wellen zu haben und genau diesen vermittelt das Secret Wave Surfcamp natürlich genauso wie die wichtgsten Tricks und Techniken für das Anpaddeln, Aufstehen und Wellenabreiten.
Ein neues Element
Der Surfunterricht beginnt nicht erst mit dem Kennenlernen des Materials, sondern auch mit der Erkundung des Elements Wasser. Unter einer Welle durchzutauchen und ihre Kraftwirkung kennenzulernen ist eine gute Voraussetzung für ein späteres Gleiten auf ihrer Oberfläche. Im Secret Wave Surfcamp lernt Ihr nicht nur die Techniken des Wellenreitens kennen, sondern auch, wie man sich in Strömungen oder großen Wellen am sichersten verhält. Wie Wellen entstehen, warum sie brechen, wie unterschiedlich sie ausfallen können, welchen Einfluss Untergrund, Gezeiten und Wind auf Wellen und das Surfen haben können, ... das alles sind nur einige der vielen Themen, die Euch vermittelt werden, wenn Ihr im Secret Wave Surfcamp in Frankreich Surfen lernen möchtet.
Individualität
Das Surfen lernen zu vermitteln und zu optimieren ist unsere Leidenschaft, deshalb kümmert sich das Team des Secret Wave Surfcamps ganz individuell um Euch und Eure Bedürfnisse. Auch neben den geregelten Kurszeiten sind wir immer für Euch da, um über große und kleine Wellen, über Manöver beim Surfen oder Geschichten von exotischen Ländern und geheimen Surfspots zu berichten und natürlich auch, um Euch Tipps für Euren nächsten Surftrip zu geben.