Surfen & Yoga in Frankreich

Surfen und Yoga, das passt zusammen, denn sowohl beim Wellenreiten als auch beim Yoga kommt es auf Konzentration, gezielte Atmung und die korrekte Ausführung von Bewegungsabläufen an. Was wir beim Yoga lernen, lässt sich hervorragend aufs Surfen übertragen, denn beim Wellenreiten ist es enorm wichtig, dass Körper und Geist im Einklang miteinander stehen. Hier haben wir zusammen gefasst, warum sich die Surfen und Yoga so gut vertragen. 

Surfen und Yoga in Frankreich Surfen und Yoga in Frankreich

Die wunderschöne Küstenlandschaft der französischen Atlantikküste eignet sich nicht nur erstklassig zum Wellenreiten, auch Yoga-Workshops finden hier großen Anklang, denn der Ozean strahlt erhebliche Kraft aus und lädt zu Kontemplation und Meditation ein. Yoga am Meer ist etwas ganz Besonderes, vor allem wenn man auf der Holzterrasse oder direkt am Strand die frische Meeresluft einatmen kann. In den frühen Morgenstunden sind die Strände in Frankreich meist noch menschenleer und man kann sich fabelhaft auf den Klang des wogenden Meeres konzentrieren. Auch zur untergehenden Sonne lässt sich Yoga in Frankreich besonders angenehm gestalten, denn der Sand ist noch warm und die Muskulatur freut sich nach dem Surfunterricht ganz besonders über gezielte Dehn- und Entspannungsübungen. 

Neben Kombinationskursen aus Surfen und Yoga beiten wir im Secret Wave Surfcamp auch Yoga-Einzelstunden in der Gruppe oder privat an.. 

In Anglet werden bei Yogam Yogastunden in einer Villa mit Blick aufs Meer angeboten.

In Seignosse bietet Carloline's Yoga Yogastunden für Surfer und Sportive.

In Capbreton verbindet S'epanouir Yoga mit Reiki und Massagen.

Wer einen männlichen Lehrer bevorzugt, der ist bei Loic von Yogaland gut aufgehoben.